Duo Cosmo Broosch

Gemeinsam mit meinem Lebenspartner Tiago Cosmo habe ich vor mehr als 10 Jahren das Duo Cosmo Broosch gegründet. Zusammen haben wir bereits mehr als 100 Konzerte im In- und Ausland gespielt.

In Brasilien waren wir häufig als Botschafter der klassischen Musik an Orten unterwegs, in denen kaum Musiker zuvor auftraten. Von diesen Konzerten haben wir viele unvergeßliche Momente mitgenommen, vor allem die Begeisterung der staunenden Kinder hat uns enorm motiviert. Aber wir musizierten auch in den Top Hotels Copacabana Palace und Belmont Hotel das Cataratas in Brasilien und machten bei Foto Shootings mit.

Unsere Konzerte gleichen häufig einer musikalischen Weltreise- wir haben Freude Musik aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Stilen zu spielen. Angereichert wird das musikalische Programm mit Erzählungen aus Rio de Janeiro, unseren neuen Erfahrungen in Deutschland und natürlich Berichten über das Sozialprojekt Camerata Laranjeiras, das wir gemeinsam gegründet haben.

Dank der St. Petri Kirche in Lübeck haben wir diesen Sommer viele Vorgarten Konzerte – trotz Corona- spielen können, musizierten bei MUSIK IST SYSTEMRELEVANT auf Gut Basthorst und wurden im Herbst 2020 zu mehreren Aufführungen beim Kulturfestival Schleswig- Holstein eingeladen.

Unser Traum ist eine Tournee durch viele Schulen in Deutschland und neben vielen brasilianischen und deutschen Kompositionen von dem so anderen Leben in Rio de Janeiro zu erzählen.

Hier können Sie einige Eindrücke von unserem Konzert im September 2020 auf dem Gut Basthorst bekommen: